Zum Inhalt springen

Osterwanderung der Trachtenjugend.

Am Palmsonntag konnten wir endlich wieder zu unserer traditionellen Osterwanderung mit Ostereiersuchen starten.

Gemeinsam mit den Eltern machten wir uns auf von Unterirading nach Matting über ein Stück des Donau-Panoramaweges. 

Im Zunftstüberl konnten wir uns dann bei Kaffee und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit stärken. Die Eltern hatten genug Zeit für einen Ratsch und die Kinder haben fleißig gebastelt.

Während der Corona Zeit ist viel passiert. So konnten die Kinder und Jugendlichen nachträglich noch zur Hochzeit und zum Nachwuchs unserer 2ten Jugendleiterin Maria und unserem Vorplattler Florian gratulieren.

Mit einem liebevollem Gedicht überreichten Sie Blumengrüße. Dazu gabs noch ein paar Kleinigkeiten zur Stärkung und für den Nachwuchs die Grundausstattung, auch wenn das erste Dirndl schon beim Trachtentausch kurz zuvor den Weg zur Familie gefunden hat. 

Beim Rückweg entlang der Donau hat doch glatt der Osterhase schon etwas versteckt, sodass alle mit ein paar bunten Eiern und süßen Ostergrüßen den Heimweg antreten konnten.

Alex