Zum Inhalt springen

Oide Wiesn mit dem Oberpfälzer Gauverband

Am Samstag 1.10. konnten wir mit dem Oberpfälzer Gauverband auf der Oiden Wiesn auftreten.

Zwei Paare unserer Trachtenjugend und ein Paar in der Gauplattlergruppe! Um 8:30 ging’s los. In Minga angekommen gabs erst noch eine Brotzeit, bevor wir ins Festzelt Tradition auf die Oide Wiesn zogen. über den Tag verteilt gab es mehrere Auftrittszeiten und zwischendurch immer wieder die Möglichkeit sich die Zeit beim Karussellfahren zu vertreiben. Vor allem unsere Jugendlichen genossen die billigen Fahrten und ließen sich auch nicht von ein paar Regentropfen abhalten. Die Größe der Bierzelte und das Gelände des Oktoberfestes auf der Theresienwiese beeindruckte zusätzlich!

Ein rundum gelungener Ausflug mit einigen neuen Eindrücken die uns noch lange in Erinnerung bleiben. Gegen 21 Uhr ging’s dann wieder heim in Richtung Regensburg!