Zum Inhalt springen

Das Wandern ist des…

… Trachtlers Lust. So haben wir uns am Tag der Deutschen Einheit zu unserem Vereinsausflug getroffen. Diesmal stand eine gemeinsame Wanderung mit Drachensteigen auf dem Programm. Los gings von der Seidenplantage über die Winzer Höhen auf die Tremmelhausener Höhe zum Gasthof Huf. Bei herrlichem Herbstwetter, man kam direkt ein wenig ins Schwitzen, konnten die Kinder ihre Drachen steigen lassen und die Erwachsenen die Aussicht genießen.
Zeit zum Ratschen und Unterhaltung, sowie Brotzeit und Durstlöscher gabs dann bei der Einkehr, wo auch schon einige Vereinsmitglieder sowie die Trachtler von de Eghalanda Gmoi Josef Hoffmann warteten. Wie sich im Gespräch dann herausstellte, machen sie diesen Ausflug in der Fromm bereits seit 25 Jahren. Zur Unterhaltung spielten dann noch ein paar Musikanten aus dem Verein auf. Rechtzeitig gings dann wieder zurück und man konnte den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Schlagwörter: