Zum Inhalt springen

Wechsel in der Vereinsführung

Der Januar ist die Zeit für die Generalversammlung. Für das wichtigstes Vereinsorgan standen diesmal die Neuwahlen des Vereinsausschusses an. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete Vorstand Stephan Flexeder die Versammlung.

Die einzelnen Sparten berichteten in Kürze über die Tätigkeiten im abgelaufenem Vereinsjahr 2024. Ausführlicher wurde es bei der Jugend und dem Vorstandsbericht. Stephan Flexeder lies hier auch seine 18 Jahre als 1./2. Vorstand Revue passieren, er stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ebenso wie Schriftführer Karlheinz Jaroschik, der sei 1978 in verschiedensten Ämtern ununterbrochen im Vereinsausschuss aktiv war.

Eine ausführliche Laudatio und Anerkennung der geleisteten Arbeit ist für Herbst 2025 vorgesehen. Anlässlich des 120 Jährigem Vereinsjubiläum ist ein Vereinsehrenabend mit Tanz und Geselligkeit geplant.

Die Versammlung hat eine neue Vereinsführung gewählt.

Birgit Liebl, bisherige zweite Vorständin steht ab sofort an der ersten Stelle.
Alexander Herold übernimmt zusätzlich zum Amt des Pressewartes den posten des zweiten Vorstand. Schriftführerinnen sind Angelika Greiner und Natalie Jaroschik.
Bei den Kassieren wurde Martina Herold als erster wiedergewählt, Felix Wingert kommt neu in den Ausschuss als zweiter Kassier.
Die Jugendleitung wurde bestätigt, vorab bereits von den Kindern und Jugendlichen gewählt, Martina Herold und Maria Lutz.
Bei den Vorplattlern konnte sich Martin Jaroschik als Nummer eins in der Wahl durchsetzen und kehrt nach einigen Jahren Auszeit in den Ausschuss zurück. Fabian Herold, frisch aus der Jugend als Mitglied aufgenommen, steigt gleich als zweiter Vorplattler mit ein.
Volkstanz bleibt in Frauenhand. Nadine Wingert als 1. Vortänzerin, Renate Liebl bleibt 2. Vortänzerin
Dirndlvertreterin wird Petra Faltermeier.
Bei den Trachtenwarten bleibt Silvia Jaroschik als erste und Eva Mühlbauer steigt als zweite neu mit ein.
Michael Führling kann als 1. Fähnrich bestätigt werden, der stellvertrete bleibt leider unbesetzt.
Musikwarten bleibt Birgit Liebl, It-Fachmann ihr Mann Michael.
Erfreulicherweise konnte die Theaterleitung mit Andrea Alexander wieder besetzt werden.
Revisoren sind Michael Gall und Gabriele Gall.