Stubenmusik


Die aktuelle Besetzung der Stubenmusik des Trachtenvereins Almrausch Stamm Regensburg:
v.l.n.r: Maria Liebl, Alexander Herold, Birgit Liebl u.: Martina Herold

Vor 25 Jahren saßen sich zum ersten Mal interessierte Jugendliche des Vereins zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Mit den unterschiedlichsten Instrumenten wie Hackbrett, Gitarre, Klarinetten und Akkordeons erklingen seitdem die volkstümlichen Lieder. Das im Laufe der Zeit in regelmäßigen Proben erarbeitete Repertoire, tragen die Musiker bei vereinsinternen Festen, wie Ehrenabenden, Weihnachts- oder Nikolausfeier vor. Aber auch nach Außen vertritt die Stubenmusik den Verein. Mit ihren Walzern, Polkas und Landlern begeistert sie bei Frühjahrs- und Herbstsitzweilen, Feierlichkeiten und sonstigen öffentlichen Auftritten das Publikum.

Ein Auszug unseres Repertoire aus Live Mitschnitten:

Die „3 Falschen Töne“: 15 Jahr Jubiläumslied für die Stubenmusik